Kevin Kaschner full screen background image

Next Game

Facebook Fans

Angesichts der aktuellen Corona-Situation gibt es nahezu wöchentlich Neuerungen bezüglich einzelner Beschränkungen und Regularien. Eine Zukunft im Sport ist aktuell kaum sicher vorherzusagen. Sicher zu sagen ist jedoch, dass sowohl Verband, als auch Mannschaften um einen Spielbetrieb in 2020 bemüht sind. Hierzu haben wir unser Vorstandsmitglied Jojo Liebnau befragt.

Hamburg – Nach mehr als acht Wochen absoluter Sportsperre, gibt es nun erste Anzeichen für eine mögliche Rückkehr auf den Trainingsplatz. Dieser Lichtblick verstärkt auch die Hoffnung der Hamburg Huskies auf eine Saison 2020.

Samstag, 01 Februar 2020 17:21

Quarterback Moritz Maack hört vorerst auf!

Hamburg - Diese Nachricht trifft die Hamburg Huskies hart. Zum Jahresbeginn hat Quarterback Moritz Maack den Verein darüber informiert, dass er vorerst eine Pause einlegen und dem Verein nicht zur Verfügung stehen wird.

Dienstag, 31 Dezember 2019 08:32

Einladung zur Mitgliederversammlung

Hamburg Huskies American Sports e.V.

Einladung zur Mitgliederversammlung Am Donnerstag, 30. Januar 2020 um 19 Uhr

 

Ort: Tunici's Restaurant Dubrovnik, Adolph-Schönfelder-Straße 49, 22083 Hamburg Sehr geehrte Mitglieder,

der Vorstand des Hamburg Huskies American Sports e.V. lädt herzlich zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2020 ein.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung durch den Vorstand

  2. Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit

  3. Berichte (jeweils mit anschließender Aussprache)

    a) des Vorstandes

    b) der Kassenprüfer

  4. Entlastung des Vorstandes

  5. Wahlen

    a) Wahl des 2. Vorsitzenden b) Wahl des Schriftführers c) Wahl der Kassenprüfer

  6. Anträge

  7. Änderungen der Satzung

    a) Die Satzung soll hinsichtlich einer flexibleren Gestaltung der Beitragsordnung um folgenden Absatz erweitert werden (Vorschlag):
    §3 (10) Als Neumitglieder werden im Sinne dieser Satzung alle Mitglieder bezeichnet, welche im vergangenen Kalenderjahr kein Mitglied im Verein waren.

    b) Die Satzung soll hinsichtlich der Stellung von Anträgen präzisiert werden. §5 (3) soll dazu um einen Satz ergänzt werden:
    Ergänzung (Vorschlag):
    Diese Anträge müssen zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung in schriftlicher Form mit entsprechender Begründung beim geschäftsführenden Vorstand eingegangen sein.

    c) Die Satzung soll hinsichtlich der Stellung von Satzungsänderungsanträgen präzisiert werden – jetziger Wortlaut:
    § 5 (4) Anträge zu Satzungsänderungen müssen dem Vorstand zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung eingereicht werden.

  8. Neuer Wortlaut (Vorschlag):
    § 5 (4) Anträge zu Satzungsänderungen müssen dem Vorstand zwei Wochen vor der Einladung zur Mitgliederversammlung eingereicht werden.

    d) Redaktionelle Änderungen (Korrektur von Schreib- und Aufzählungsfehlern) 8. Verschiedenes

    Hamburg, 23. Dezember 2019
    Mit sportlichen Grüßen und der Bitte um zahlreiches Erscheinen

    Der Vorstand (Timo Müller, Johannes Liebnau, Werner Hippler)

    Hinweise zur Mitgliederversammlung:

    Mitglieder können ab dem 16. Lebensjahr wählen und abstimmen und ab dem 18. Lebensjahr gewählt werden. Mitglieder, die noch nicht volljährig sind, haben, mit Ausnahme der o.g. Regelung, kein Stimm- und Wahlrecht. Eine Vertretung durch ihre Eltern oder sorgeberechtigte Personen bei Abstimmungen und Wahlen ist nicht statthaft. Noch nicht volljährigen Mitgliedern stehen das Rede- und Anwesenheitsrecht in den Mitgliederversammlungen sowie das Recht auf Teilhabe an den Leistungen des Vereins zu.

    Die aktuelle Version der Satzung ist unter http://gohuskies.de/images/Downloads/Satzung2015.pdf einsehbar.

Hamburg - Am vergangenen Wochenende fand in Decatur, Alabama das erste „Earn Everything Showcase“ statt. Huskies Head Coach Kendral Ellison lud interessierte Athleten ein und evaluierte sie mit Hilfe von hochkarätigen NFL- und CFL-Veteranen.

Dienstag, 10 Dezember 2019 15:40

Hamburg Huskies feiern Weihnachten!

Hamburg - Am kommenden Freitag den 13.12. ab 15 Uhr laden die Hamburg Huskies zum Weihnachtsmarkt ein. Zusammen mit unserem Partner „Sierichs Winterzauber“ im Hamburger Statdpark, wollen wir gemeinsam mit Spielern, Coaches und Fans die Weihnachtszeit feiern. Für alle Besucher mit Huskies-Kleidung gibt es 1€-Rabatt auf alle Speisen und Getränke!

Montag, 09 Dezember 2019 20:52

Young Huskies starten das Jahr 2020!

Hamburg - In der vergangenen Woche luden die Hamburg Young Huskies zum Kickoff-Meeting 2020 in die Hafencity. Vor mehr als 60 Jugendlichen präsentierte Head Coach Sebastian Schulz den Plan für die kommende Saison.

Mittwoch, 20 November 2019 14:23

Hamburg Huskies beenden das Jahr 2019!

Hamburg - Am gestrigen Dienstagabend baten die Hamburg Huskies zur alljährlichen Abschlussfeier ins Tunici Restaurant in Mundsburg. Zusammen mit Partnern und Sponsoren feierten der Verein, die Coaches und die Spieler der ersten Herrenmannschaft das Football-Jahr 2019.

Freitag, 08 November 2019 17:04

Der Trainerstab 2020 steht!

Hamburg - In den vergangenen Wochen arbeiteten Head Coach Kendral Ellison und die Verantwortlichen der Hamburg Huskies an der Zusammenstellung des Trainerstabs für die kommende Saison 2020. Pünktlich vor dem öffentlichen Kickoff-Meeting am 21.11. steht jetzt der Trainerstab.

Am vergangenen Samstag reisten die Hamburg Huskies zum letzten Spiel der GFL2-Saison 2019 zu den Hannover Spartans. Dort feierten die Hanseaten zum Abschluss der Saison einen deutlichen 19:40 Auswärtserfolg und beenden die Saison damit auf dem sechsten Tabellenplatz.

Seite 1 von 9
twitter share
© 2020 Hamburg Huskies American Sports e.V.
Back to Top